Mobile Lern‐
und Leistungsunter­stützung

Thema: Vertriebs- und Produktekenntnisse
Industrie: Gewerbe
  • Über Suez

    GE Water vereint erfahrene Fachleute und fortschrittliche Technologien, um die komplexesten Probleme der Welt in Bezug auf Wasserknappheit, Qualität, Produktivität, Umwelt und Energie zu lösen.

    Im Jahr 2017 wurde GE Water von Suez übernommen. Suez Water Technologies arbeitet mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Lösungen für die schwierigsten industriellen Wasser- und Prozessherausforderungen anzubieten.

  • Hauptmerkmale

    • Mobile Microlearning-Plattform
    • 50 out-of-the-box Lernmetriken
    • Anpassungsfähige Lerntechnologie

Die Herausforderung

  • Wie können wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter auch außerhalb des Klassenzimmers wissen, was sie lernen und wissen müssen?

    Was passiert mit Ihren Lernenden, nachdem das Training vorbei ist? Wie viel davon bleibt den Lernenden? Welche Erkenntnisse haben Sie über Ihre Lernenden nach Abschluss ihrer Ausbildung? Dies war die Herausforderung vor der Suez (ehemals GE Water) stand, als es darum kämpfte, die Lernerhaltung außerhalb des Klassenzimmers zu managen.

  • Nachdem Suez in eine erstklassige Verkaufsmethodik investiert hatte, die durch einen zweitägigen Workshop vermittelt wurde, wollte sie den Lernerfolg dieser Schulungsveranstaltung maximieren. Mit einer bereits ausgereiften Lernkultur, unterstützt durch ein robustes 100-tägiges Post-Trainingsprogramm, wollte Suez sicherstellen, dass der Transfer von Lernen tatsächlich stattgefunden hat.

  • Suez benötigte eine Lösung, die ihren Herausforderungen, die Effizienz zu maximieren, gerecht wurde und die erheblichen Investitionen, die sie in ihre Verkaufstrainingswerkstätten getätigt haben, um ihre Verkäufer besser zu befähigen, in diesem Bereich erfolgreich zu sein, zu schützen.

SwissVBS nutzte seine ECHO-Plattform als Grundlage für die neue Verstärkungsstrategie und das neue Verstärkungsprogramm von Suez.

Ein Plan zur Lernförderung

Mit der vollen Funktionalität der ECHO-Plattform haben wir ein Lernverstärkungsprogramm erstellt, das aus geplanten Abrufverfahren (d.h. kurzen Quizen, dynamischem Feedback), smarten Tipps, Lernkarten, Microlearning-Modulen, Podcasts, Hilfsmitteln und Auszeichnungen zur Förderung der Nutzung der App, besteht. Push-Benachrichtigungen wurden als sanfte Erinnerungen verwendet, um das Üben fortzusetzen und eine höhere Lernleistung zu erzielen. Mit dem Bedarf an kurzen, verteilten Ausbrüchen von Abrufaktivitäten, die die Lernenden nach Belieben konsumieren konnten, passte das mobile Gerät perfekt.

 

Die anpassungsfähige Lernmaschine

Hinter den Kulissen wurde das Training in seine wesentlichen Lernfähigkeiten – oder Kernkompetenzen – zerlegt, die als Grundlage für die Lernerfahrung dienten. Alle Inhalte, egal ob Übungsfragen oder Tipps, wurden mit einer oder mehreren Kompetenzen gekennzeichnet. Dies ermöglichte ECHO, seine Magie durch eine dynamische und intelligente Verteilung der Wiederholungen zu entfalten. Durch die Kombination des intelligenten Pflegesystems von ECHO mit einem kompetenzbasierten Ansatz zur Programmgestaltung erhielten die Lernenden eine individuelle Verstärkungserfahrung, die Wissenslücken identifizierte und in Echtzeit löste.

Eine moderne Lernerfahrung

Für die Lernenden war diese Lernerfahrung genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und stand ihnen überall und jederzeit zur Verfügung. Mit einer eleganten App-Erfahrung wurde eine kontinuierliche Lernkultur geboren, die eine neue Art des Lernens einführte, die den Arbeitsablauf nicht störte. Fünf Minuten am Tag, dreimal die Woche: Das ist alles, was die Lernenden brauchten, um die Vergessenskurve zu überwinden und eine bessere Wirkung zu erzielen.

“Das Hauptmerkmal und der Vorteil für die weitere Nutzung von ECHO ist für mich ziemlich klar: ECHO ist eine anpassungsfähige Lernmaschine!"

J. David Jarvis Global Leader, Learning & Development

Resultate

Messbare Auswirkungen

Die Ergebnisse waren eindeutig: Eine A/B-Studie ergab, dass
diejenigen, die das Gelernte regelmäßig repetiert hatten, eine
höhere Lernerhaltungsrate hatten als diejenigen, die dies nicht
gemacht hatten. Die Umfrage ergab, dass 95% der Nutzer:

  • Überzeugt sind, dass das Programm dazu beigetragen hat,
    ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu festigen
  • Beabsichtigen, die App über die Pilotstudie hinaus zu
    nutzen
  • Sich selbstbewusster fühlten, was die Anwendung wichtiger
    Verkaufskonzepte bei der nächsten Vertriebsinteraktion
    angeht
  • Würden die App einem Kollegen empfehlen

Die robusten Lernanalysen von ECHO boten einen beispiellosen Zugang zu aussagekräftigen Daten, informierten und bereicherten die Lernerfahrung. Die Kompetenzstärken können einzeln oder in Gruppen identifiziert werden, sowohl als Momentaufnahme als auch im Hinblick auf historische Trends. Dies waren verwertbare Daten, mit denen man in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft blicken konnte – und die GE mit seiner Lerneinheit dabei halfen, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.

Eine echte Microlearning-Plattform

Nach einer Reihe erfolgreicher Pilotprojekte bedient ECHO heute mehrere Gruppen an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt und bietet ein umfassendes, mobiles Lern- und Unterstützungsprogramm, das die gesamte Lernreise beinhaltet – von der Vorarbeit über die Befragung im Klassenzimmer bis hin zur Verstärkung nach dem Unterricht und der Leistung am Arbeitsplatz.

Als Unterstützung für eine Blendend-Learning Umgebung kombiniert die Programmarchitektur Pre-Learning-Assessment, Wissenschecks im Klassenzimmer und interaktive Live-Umfragen, Verstärkungspraktiken, Tipps, Lernkarten, kuratierte Ressourcen, Verkaufssimulationen aus dem wirklichen Leben, Mentoren- Unterstützung und Arbeitshilfen – eine echte Micro-Learning- Plattform, die dem Unternehmen einen enormen Mehrwert bietet.

"Die Reaktion auf die Nutzung von ECHO war sehr positiv. Unsere Nutzer lieben die Intuitivität der App, schätzen aber auch die Möglichkeit, sich in einer Post-Classroom-Umgebung wieder mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen."

J. David Jarvis Global Leader, Learning & Development

Sind Sie bereit anzufangen?

Lassen Sie uns gemeinsam etwas Großartiges erschaffen.

Mobile learning sustainment
and performance support

Subject: Sales & Product Knowledge
Industry: Industrial
  • About Suez

    GE Water brings together experienced professionals and advanced technologies to solve the world’s most complex problems related to water scarcity, quality, productivity, the environment and energy.

    In 2017, GE Water was acquired by Suez. Suez Water Technologies partners with customers around the world to provide solutions for the toughest industrial water and process challenges.

  • Key Features

    • Mobile microlearning platform
    • 50 out-of-the-box learning metrics
    • Adaptive learning technology

The Challenge

  • How can we ensure our people still know what they need to know beyond the classroom?

    What happens to your learners after training is over? How much of it truly sticks? What insight do you have about your learners once they complete their training? This was the challenge Suez (formerly GE Water) faced as it struggled to manage learning retention beyond the classroom.

  • After investing in a world-class sales methodology, delivered through a two-day workshop, Suez wanted to guarantee and maximize the learning output from this marquee training event. With an already mature learning culture in place, supported by a robust 100-day post-training program, Suez wanted to ensure transfer of learning had indeed occurred.

  • Suez needed a solution that directly met their learning sustainment challenges to maximize
    – and protect – the significant investment they were making into their sales training workshops, and to better empower their salespeople to succeed in the field.

SwissVBS leveraged its ECHO platform as the enabler of Suez’s new reinforcement strategy and program.

A Learning Reinforcement Plan

Applying the full functionality of the ECHO platform, we created a learning reinforcement program consisting of scheduled retrieval practices (i.e., short quizzes, providing dynamic feedback), smart tips, flashcards, microlearning modules, podcasts, job aids and awards to promote usage of the app. Push notifications were used as gentle reminders to keep practicing and drive higher learning retention. With a need for short, spaced bursts of retrieval activity that learners could consume at will, mobile was a perfect fit.

The Adaptive Learning Engine

Behind the scenes, the training was broken down into its essential learning skills – or core competencies – which served as the foundation for the experience. All content, whether a practice question or tip, was tagged to one or more of the competencies. This allowed ECHO to work its magic through a dynamic and intelligent distribution of retrieval practices. By combining ECHO’s intelligent curation system with a competency-based approach to program design, learners received an individualized reinforcement experience that identified knowledge gaps and worked to resolve them in real time.

A Modern Learning Experience

For learners, the experience was tailored to their precise needs, available wherever they were, whenever they wanted. With an elegant app experience, a continuous learning culture was born, introducing a new way of learning that wasn’t disruptive to their workflow. Five minutes a day, three times a week: That’s all learners needed to fight the forgetting curve and better impact performance.

“The key feature and benefit for the continued use of ECHO is pretty clear to me: it's the Adaptive Learning Engine!"

J. David Jarvis, Global Leader, Learning & Development

Results

Measurable Impact

The results were clear: An A/B study revealed that those who had completed retrieval practices had higher learning retention rates than those who hadn’t. In post-pilot surveys, over 95% of users:

  • Believed the program helped solidify their knowledge and skills
  • Intended to use the app beyond the pilot study
  • Felt more confident about applying key sales concepts to their next sales interaction
  • Would recommend the app to a colleague

ECHO’s robust learning analytics provided unprecedented access to meaningful data, informing and adding value to the learning experience. Competency strengths could be identified on an individual or group basis, both as a snapshot or in terms of historical trends. This was actionable data that could be used to look into the past, the present and the future — helping GE make data-driven decisions with its learning unit.

A True Microlearning Platform

After a series of successful pilots, today, ECHO now serves multiple groups in various locations around the world — providing a comprehensive, mobile-deployed learning and support program spanning the entire user journey – from pre-work to in-classroom polling to post-classroom reinforcement and on-the-job performance.

Serving as support for a blended environment, the program architecture combines pre-learning assessment, in-classroom knowledge checks and interactive live polls, reinforcement practices, tips, flashcards, curated resources, real-life sales simulations, mentor support and job aids — a true microlearning platform that adds tremendous value to the organization.

"The response to the use of ECHO has been very positive. Our users love the intuitiveness of the app, but also appreciate the opportunity to engage with the learning content again in a post-classroom environment."

J. David Jarvis, Global Leader, Learning & Development

Ready to get started?

Let's create something amazing together.